Einzelberatung
Paar- / Familienberatung
Supervision / Coaching
Beratung über Internet
Konsultationsregelung
Situationspläne
Kurse / Seminare
Klärungshilfen
Periodikum "Schritte"
Kurzgeschichten
Literatur
Veranstaltungen
Links
Mitteilungen / Fragen
Kurzgeschichten (1)

weiter zu
Kurzgeschichten 2

Der Geschichtenerzähler Der Jonaskomplex Der goldene Ball Nicht verändert Die halbe Wahrheit Die Erleuchtung Die Begegnung Das brennende Haus Die glühenden Kohlen Die eigenen Zimmer lüften Das zweite Bein Der Fremde Der Sonnenrufer Der "Zufall" Das selbstgewählte Leben Die Hummel Der Hakim weiss alles Das Urteil Welttheater

Die eigenen Zimmer lüften

Nach indianischem Glauben ist jeder Mensch ein Haus mit vier Zimmern: einem körperlichen, einem geistigen, einem gefühlsbetonten und einem religiösen. Die meisten von uns neigen dazu, den grössten Teil der Zeit in nur einem Zimmer zu verbringen. Doch solange wir nicht täglich jedes Zimmer betreten, und sei es auch nur, um zu lüften, so lange sind wir keine ganzen Menschen. - Lüfte öfter deine Zimmer; es lohnt sich!

(indianische Weisheit)

JUWI-Logo
Zurück zur Hauptseite
nach oben